Theater

Unsere Theatergruppe besteht seit 1934 und wurde vom damaligen Vorstand Georg Bischel und Spielleiter Alois Rid gegründet. Zur Zeit ist unser 125. Stück in der Vorbereitung. Die Spielsaison beginnt im April/Mai eines Jahres mit dem Heraussuchen eines passenden Stückes, Abstimmung mit den Spielern, Bühnenbauern, Technik und Maske. Ab Oktober wird dann zweimal wöchentlich geprobt und Anfang Januar an zwei Wochenenden im Weilheimer Stadttheater das Stück zur Aufführung gebracht. Wenn wir selber nicht spielen besuchen wir gemeinsam andere Bühnen oder schauen uns DVDs von anderen Gruppen im Vereinsheim an. Neue Spielerinnen und Spieler sind jederzeit willkommen. Kontakt über den Theaterleiter.

 

theaterleiter@hut-weilheim.de

Theater 2019 - QuadratRatschnSchlamassl

Informationen zum aktuellen Theaterstück.

QuadratRatschnSchlamassl, ein Hinterhofschwank in 3 Akten von Ralph Wallner, steht auf dem diesjährigen Spielplan des Heimat- und Trachtenvereins Weilheim.

Zum Stück:

Frau Gugl und Frau Hupf sind seit Jahren Nachbarinnen. Die Hausmeisterin und die Friseurein verstehen sich blendend. Beim täglichen Kaffeeklatsch im Hinterhof wird leidenschaftlich getratscht, gekichert und natürlich Guglhupf gegessen.

 

Doch schlechte Post, dramatische Geheimnisse und lustige Witwen halten die beiden auf Trab. Aus Geldnot entsteht eine Geschäftsidee, Partnervermittlung unter der Trockenhaube.

Waschen, Legen, Kuppeln!

 

Aber die Verstrickungen im Leben sind viel verworrener als gedacht. Alte und neue Lieben bringen

den Hausfrieden gehörig durcheinander, und das Schlamassl nimmt seinen Lauf.

 

Spieltage:

 

11.  Januar 2019  20 Uhr

12.  Januar 2019  20 Uhr

13.  Januar 2019  15 Uhr

18.  Januar 2019  20 Uhr

19.  Januar 2019  20 Uhr

20.  Januar 2019  15 Uhr

 

Vorverkauf ab Oktober 2018 beim Kreisboten Kartenservice in der Sparkasse Oberland am Marienplatz