Info & Kontakt

Proben: Jeden Freitag
< 10 Jahre: 17:00 - 18:00 Uhr
> 10 Jahre: 18:00 - 19:00 Uhr
Ort: Vereinsheim
E-Mail: jugendleiter@hut-weilheim.de

Griaß Eich auf der Seite der Jugend!

Unsere Kinder und Jugendlichen treffen sich jeden Freitag zum Proben in unserem Vereinsheim. Die jüngeren Kinder unter 10 Jahren proben von 17Uhr bis 18Uhr. Direkt im Anschluss von 18Uhr bis 19Uhr proben die 10 bis 16 Jährigen.

Was machen wir in unseren Proben?

  •  Wir lernen die verschiedensten Tänze von einfachen Volkstänzen bis zu anspruchsvolleren Figurtänzen. Die neu erlernten Tänze können wir dann bei einigen Auftritten vorführen.
  •  Die Buam lernen natürlich das Schuhplatteln, während die Deandl das Madldrahn üben. Jedes Jahr findet dann das Jugendwertungsplatteln und Deandldrahn statt, bei dem wir zeigen was wir können.
  •  Neben dem Tanzen, Platteln und Drahn spielen wir lustige Spiele, basteln und haben einfach Spaß
  •  Für unsere Adventsfeier im Dezember üben wir jedes Jahr ein lustiges Theaterstück ein, das wir dort vor Eltern und Vereinsmitgliedern aufführen.
  •  Vor der Plattlerprobe, von 16.30Uhr bis 17Uhr, findet wöchentlich das Kindersingen statt. Dort singen wir boarische aber auch moderne Lieder.
  • Besonders wichtig ist uns ein freundlicher und höflicher Umgang miteinander und ein guter Zusammenhalt. Um das zu fördern machen wir Ausflüge, ein Zeltlager, eine Fackelwanderung und eine Filmnacht.

Wenn Dein Interesse geweckt ist, dann schau doch einfach während der Probe bei uns vorbei!

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du noch Fragen hast dann melde Dich bei uns:

jugendleiter@hut-weilheim.de