30. Herbstsingen „Da Summa is uma“

Zum 30. Jubiläum haben sich der Heimat- und Trachtenverein rund um Hauptorganisator Friedl Entenmann ordentlich den Kopf zerbrechen müssen. Nach der Corona-bedingten Zwangspause findet die Veranstaltung in der Großen Hochlandhalle statt. Eine Herausforderung, die aber gerne angenommen wird.
Sechs hochkarätige Gruppen stehen wieder für ein abwechslungsreiches volksmusikalisches Programm durch das Siegi Götze führt.

Unter anderen die Schladl Musi, die Geigenmusi hoib & hoib und der Sagschneider Dreigsang sind mit dabei.

Karten sind ab sofort zu 18€ (Parkett) und 15€ (Tribüne) in der lesbar, Admiral-Hipper-Str. 2 oder per Mail unter volksmusik(at)hut-weilheim.de erhältlich.

Das 30. Herbstsingen „Da Summa is uma“ findet am 14. Oktober um 19:30 Uhr in der Großen Hochlandhalle in Weilheim statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr.

 

Mehr erfahren

hoib und hoib

In den nächsten Wochen möchten wir euch gerne die Gruppen vorstellen, die beim diesjährigen Herbstsingen "Da Summa is uma" dabei sein werden!

Den Anfang macht die Geigenmusi hoib & hoib

In der Besetzung 2 Geigen, Blockflöte, Steirische Harmonika, Harfe und Kontrabass sind die Musikanten Raphael und Helena Gaida, Johanna Mürnseer, Christian Hornsteiner, Magdalena Salchegger und Seppi Neumüller bei verschiedensten Anlässen zu hören.

Sie wurden bereits mit dem "Herma Haselsteiner Preis" im Rahmen des Alpenländischen Volksmusikwettbewerbes in Innsbruck sowie dem "Traunsteiner Lindl" ausgezeichnet.

Wir freuen uns darauf diese talentierten Musikanten bei uns auf der Bühne zu haben!

Karten gibt es in der Buchhandlung "lesbar", Admiral-Hipper-Straße 2 in Weilheim

oder unter

volksmusik(at)hut-weilheim.de

Sagschneider Dreigsang

Heute möchten wir euch die drei Schwestern Vroni Krug, Annett Maier und Johanna Schambeck vorstellen.

Aufgewachsen beim Sagschneider in Lenggries-Leger haben sie sich dem echten, alpenländischen Volkslied verschrieben.

Bäuerliche und bodenständige Lieder sind ihre Leidenschaft. "Das bayerische Volksliedgut gibt so viel her, dass es über den ganzen Jahreskreis alle weltlichen und geistlichen Anlässe bedient. Wir freuen uns, dieses wertvolle Volksgut weiter tragen und pflegen dürfen.", erzählen die drei.

Wir freuen uns auf ihren Auftritt beim "Summa is uma"!

Adlgaßer Sänger

Bodenständigkeit, Geistlichkeit und a Musi und a Gsang, de mit Leidenschaft aus'm Herzen kemmand", das zeichnet die Adlgaßer Sänger aus.

Zuerst nur in Inzell bekannt durch ihre Auftritte ist ihre Bekanntheit inzwischen auch weit darüber hinaus gestiegen.

Wir freuen uns sehr, dass sie am 14. Oktober bei unserem Herbstsingen dabei sind!

Duschlhof G'sang

Mit dabei ist auch der "Duschlhof G'sang". Barbara Frankenberger mit Ihren Kindern Martin, Elisabeth und Johannes haben es sich zur Aufgabe gemacht Liedgut aus ihrer niederbayerischen Heimat, aber auch aus Österreich weiterzutragen, fast vergessene "Liederschätze" auszugraben und neu erklingen zu lassen.

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid!